Frage an Robert Habeck bezüglich Umwelt

Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ute P. •

Frage an Robert Habeck von Ute P. bezüglich Umwelt

Stimmen Sie zu, dass auch CO2 aus Forschungsanlagen bei der Verpressung/Speicherung irreparable Schäden im Untergrund (z.B. Trinkwasserverunreinigung) anrichtet?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Petersen,

ich stimme ihnen zu. Ich kenne die Studien, die das jedenfalls als ein mögliches Szenario benennen. Aber ich will hinzufügen, dass es noch eine Menge weiterer Argumente gegen CCS gibt, nicht zuletzt die Grundentscheidung, nicht weiter auf Kohle zu setzen.

Mit besten Oster-Grüßen

Robert Habeck