Frage an Robert Habeck bezüglich Finanzen

Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Frank M. •

Frage an Robert Habeck von Frank M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Habeck,

werden Sie sich im Fall einer Regierungsbeteiligung für die Abschaffung der auswuchernden Zahl von Landesbeauftragten in Schleswig-Holstein einsetzen oder halten Sie deren Einsatz zwischen den Stühlen von Landtag und Ministerien ungeachtet der finanziellen Situation des Landes für vertretbar?

Mit freundlichem Gruß

Frank Mehrwald

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Mehrwald,

vor allen Dingen den Mittelstandsbeauftragten und den Integrationsbeauftragten halten wir fuer verzichtbar und werden beide Posten wieder abschaffen.

Gruss Robert Habeck