Frage an Robert Sommer bezüglich Umwelt

Robert Sommer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Sommer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton V. •

Frage an Robert Sommer von Anton V. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Sommer,

wie stehen Sie zum Thema Nationalpark Bayerischer Wald?
Befürworten Sie den von der Parkverwaltung und der CSU beschlossenen Weg der Naturzonenerweiterung, den Zeitplan dazu, das liegend bleibende Sturmholz, die Entwicklung der Käferpopulation? Empfinden Sie diese Entwicklung des Nationalparks als förderlich oder schädlich für den Tourismus?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße.
Voitl Toni

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Voitl,

wie Sie meinen Anzeigen in der PNP oder in VIT Aktuell sehen konnten stehe ich für den Kampf gegen den Borkenkäfer. Unsere Heimat ist bekannt als Waldgebirge. Wir dürfen nicht tatenlos zusehen wie der Wald vom Käfer "weg gefressen" wird. Das Sturmholz muss aufgearbeitet werden auch in den Erweiterungszonen des Nationalparks. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße

Robert Sommer