Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Janluca B. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Janluca B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrzer Herr Kiesewetter,

Ich habe momentan ein Projekt am laufen und wir sollten uns ein aktuelles Datensachutz-Thema aussuchen. Was eignet sich da am besten? Richtig! Das umstrittene Thema Artikel 13. Wir ( unsere Projektgruppe) haben uns mal richtig mit Artikel 13 auseinander gesetzt und haben nun Fragen an sie. Wir haben aus gutem Grund die Fraktion CDU/CSU gewählt, da die meisten Abgeordneten für JA gestimmt haben (Ja zu es soll durchgesetzt werden). Kommen wir zu den Fragen.
1. Was war ihre Intention bei der Abstimmung zu Artikel 13 für JA zu stimmen?
2. Was möchten sie mit der Durchsetzung des neuem Urheberrechts ändern?
3. Wie läuft das mit den Social Media Plattformen wie YouTube, Instagram, Twitter usw. ab?

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir eine Rückmeldung von ihnen bekommen würden!

MfG Jan-Luca B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin Abgeordneter im Deutschen Bundestag, sie beziehen sich aber auf die betreffende Abstimmung im Europaparlament. Die nationale Umsetzung steht noch aus. Sie müssten sich also an Europaabgeordnete wenden, wobei Ihre Fragen leicht durch die Analyse der Statements dazu zu beantworten sind.

Beste Grüße
Roderich Kiesewetter