Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Paul B. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Paul B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Hr. Kiesewetter,

Ich habe eine Frage zum Zusammenhang zwischen Politik und Wirtschaft. Nämlich:
Wie stark wird die Politik der CSU/CDU von der Wirtschaft und der Industrie beeinflusst?

Danke im Voraus, wenn sie antworten,
P. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bindl,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Einfluss der Wirtschaft auf die Politik der Union lässt sich nicht „beziffern“ – grundsätzlich stehen wir als Partei der Mitte und die verschiedensten Gruppen integrierende Kraft dem Dialog mit der Wirtschaft und inbesondere dem Mittelstand positiv gegenüber. Es ist letztlich Grundlage des Wohlstand und für die Zukunftsperspektiven unserer folgenden Generationen. Wir haben dabei im Blick, daß Entwicklungs- und Innovationsfähigkeit auf der einen, sowie sozialer Ausgleich und Nachhaltigkeit, Trarifbindung auf der anderen Seite in einer gesunden Balance stehen. Für uns ist das Prinzip der sozialen Marktwirtschaft sowohl im nationalen, als auch im internationalen Maßstab leitend.

Herzliche Grüße
Roderich Kiesewetter