Sanktionen gegen Russland, ja oder nein?

Roger Beckamp
AfD
Frage von Lars C. •

Sanktionen gegen Russland, ja oder nein?

Sehr geehrter Herr Beckamp,

Sie haben auf eine Frage in dieser Plattform geantwortet, dass sie die Sanktionen gegen Russland als Reaktion auf den Angriffskrieg gegen die Ukraine für notwendig erachten. Frau Weidel sprach sich jedoch gegen die Sanktionen aus und meinte, man sollte diese schleunigst wieder zurücknehmen. Habe ich Ihren Punkt oder den Punkt von Frau Weidel falsch verstanden? Wenn nicht, wie steht die AfD allgemein zu den Sanktionen und wäre das innenpolitisch für Deutschland nicht von Vorteil, wenn wir die Sanktionen zurücknehmen und wieder auf einen guten Austausch mit Russland setzen?

Mit freundlichen Grüßen,
L.

Antwort von
AfD

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die AfD setzt sich intensiv für eine friedliche Lösung im Ukraine-Krieg ein.

Das wird am Ende nicht ohne Verhandlungen funktionieren. Immer neue Sanktionen haben bisher jedenfalls nicht zum Erfolg geführt.

Statt weiterer Eskalation sollte nach zwei Jahren Krieg mitten in Europa dringend der Weg der Deeskalation und Verhandlungen beschritten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Roger Beckamp