Thema: "Afghanistan-Konflikt" Wie sollte Deutschland hier verfahren?

Roger Beckamp
AfD
Frage von Thomas M. •

Thema: "Afghanistan-Konflikt" Wie sollte Deutschland hier verfahren?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.,

die deutsche Außenpolitik sollte sich grundsätzlich nur in interne Angelegenheiten anderer Länder einmischen, wenn eigene deutsche Interessen davon berührt sind. Dieser alte außenpolitische Weisheit ist leider schon lange verloren  gegangen bei den etablierten Parteien.

In Afghanistan ist dieser Werteimperialismus nun auch krachend gescheitert - mit all den bekannten schlimmen Folgen für die örtliche Bevölkerung.

Zum Thema Taliban kann ich zudem sagen, dass die AfD statt dem Ausleben von imperialen Weltmachtphantasien dafür sorgen würde, dass solche gefährlichen Islamisten hier bei uns in Deutschland keinen Fuß in die Tür bekommen.

Das ist viel mehr unsere Aufgabe als dem Wohle des deutschen Volkes verpflichtete Abgeordnete.

Beste Grüße

Roger Beckamp