Frage an Rolf Mützenich bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Rolf Mützenich
SPD
Frage von Claus H. •

Frage an Rolf Mützenich von Claus H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Rolf Mützenich,

ich habe soeben auf Phoenix im Videotext Deine Stellungnahme zum Natomitglied Türkei sowie Deine Mahnung, dass auch Natoländer das Völkerrecht zu beachten haben, gelesen.
Seitdem Du den Fraktionsvorsitz übernommen hast (und nach eine kurzen Einarbeitungszeit Deinerseits) höre und lese ich plötzlich nach vielen Jahren wieder einmal klare politische Statements aus Berlin, die auch noch erfreulich sachlich sind.

Kein "Man müßte mal und sollte doch" Geschwurbel und andere Beliebigkeiten sondern klare Meinungen und Analysen. Ich möchte mich bei Dir dafür bedanken. Ganz im Ernst, für mich ist es so wohltuend, festzustellen dass es doch noch Politiker in Berlin gibt, die in der Lage sind, unabhängig von Schlagzeilen - auch auf die "Gefahr" hin, zitiert zu werden - sich politisch (und nicht "auf Stammtischniveau") der Öffentlichkeit mitzuteilen. Und dann kannst Du es auch noch exakt und nachvollziehbar erklären, warum Du dieses oder jenes meinst, das finde ich wirklich herzerfrischend! Ungewohnte Töne, die ich dankbar wahrnehme und hoffe, dass sich möglichst viele an Dir bzw, an Deiner klaren Haltung und ebenso klarer Kommunikation ein Beispiel nehmen.

Du bist doch schon eine ganze Weile in Berlin und ich frage mich, wo hast Du nur die ganze Zeit gesteckt? Warum sieht und hört die Öffentlichkeit Dich leider erst jetzt?

Ich hoffe, dass es Dich nach den nächsten Wahlen in der SPD auch noch gibt und Du das alles durchhalten kannst.

Mit den besten Grüßen und Wünschen
Claus Hübner

Antwort von
SPD

Lieber Herr H.,

vielen Dank für Ihren Zuspruch und Ihre nette Mail, über die ich mich sehr gefreut habe.

Mit besten Grüßen

Rolf Mützenich