Frage an Rolf Mützenich bezüglich Verteidigung

Rolf Mützenich
SPD
Frage von Sven F. •

Frage an Rolf Mützenich von Sven F. bezüglich Verteidigung

Die SPD stimmt seit Jahre immer wieder für Auslandseinsätze. Aber bei Themen wie dem Wehrbeauftragten und nun den bewaffneten Drohnen stellt die SPD immer Parteipolitik vor die Interessen der Soldaten. Wäre es nicht der Friedenspolitik dienlicher wenn man bewaffnete Einsätze ganz ablehnt und für ein gut ausgerüstetes Militär für Notfälle sorgt ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr F.,

die SPD möchte, dass die Bundeswehr die Ausrüstung bekommt, die sie braucht. Zur Frage der Bewaffnung von Drohnen möchte ich Sie auf einen Aufsatz unseres Vorsitzenden Norbert Walter-Borjans im Vorwärts verweisen, der ihre Fragen beantwortet.
https://www.vorwaerts.de/artikel/bewaffnete-drohnen-breite-oeffentliche-debatte-brauchen

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich