Warum setzt die Bundesregierung der russischen Propaganda nicht etwas entgegen & stellt den Russen nach Krieg & Putin die Aufnahme in die EU in Aussicht? Kreativität statt Kriegsrhetorik!

Rolf Mützenich
SPD
Frage von Frank K. •

Warum setzt die Bundesregierung der russischen Propaganda nicht etwas entgegen & stellt den Russen nach Krieg & Putin die Aufnahme in die EU in Aussicht? Kreativität statt Kriegsrhetorik!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

seit über zwei Jahren tobt in der Ukraine nun schon der größte Landkrieg in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg. Täglich fordert Russlands Aggression unschuldige Opfer und verursacht enormen wirtschaftlichen Schaden.

Das Verhalten Russlands steht einer Aufnahme in die EU diametral entgegen und ist auch mit viel Kreativität nicht vorstellbar.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich