Frage an Rolf Offermann bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Rolf Offermann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Offermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christof S. •

Frage an Rolf Offermann von Christof S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo!

Wie stehen Sie zur Wehrpflicht?

mit freundlichen Grüßen

Christof Schnur

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schnur,

die Wehrpflicht sollte abgeschafft werden. Nur noch 15% der jungen Männer eines Jahrgangs werden zur Bundeswehr gezogen. Es ist keine Wehrgerechtigkeit mehr, wenn die ganz große Mehrheit sich schon der Karriere widmen können. Ich bin für eine Freiwilligenarmee mit gut ausgebildeten, angemessen bezahlten und absolut professionell ausgerüsteten Soldaten.
Das gleiche gilt für den Zividienst, der nur noch freiwillig mit angemessener Bezahlung zu leisten wäre. Zur Motivation der Bundeswehr- und Zivildienstleistenden wird es ohne Anreize nicht möglich sein, Leistung zu erwarten.

Herzliche Grüße

Rolf Offermann