Mich interessiert: Kümmert sich das Land wirklich so wenig um die eigene Bevölkerung wie alle sagen? Unten der verkürzte Post. Für was wird das Geld ausgegeben?

Portrait von Rudi Fischer
Rudi Fischer
FDP
33 %
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Julia S. •

Mich interessiert: Kümmert sich das Land wirklich so wenig um die eigene Bevölkerung wie alle sagen? Unten der verkürzte Post. Für was wird das Geld ausgegeben?

Ich bin eben auf einen Post auf Facebook gestoßen. Der Post: Dieses Land kotz mich so an! Habe vorhin beim Einkaufen einen alten Mann an der Obsttheke beobachtet, wie er akribisch die Preise der verschiedenen Himbeerpackungen studiert hatte um letztendlich das 125 Gramm Schälchen für 2,99 wieder zurück zu legen. Ich habe dann den Mut gefasst ihn anzusprechen und ihn gefragt warum er es doch nicht genommen hat. Er sagte mir dann mit sehr leiser Stimme, dass es einfach zu teuer ist und er dafür etwas anderes aus seinem Einkaufswagen zurück legen müsste. Ich sagte ihn darauf, dass ich ihm nicht zu nahe treten wolle und fragte, ob er etwas dagegen hätte, wenn ich ihn auf eine große Schale Himbeeren einladen dürfte. Er schaute mich mit großen Augen an und war zutiefst beschämt, nickte aber dann. Er hat fast 50 Jahre gearbeitet, war nie arbeitslos und kann von seiner kargen Rente gerade so den Monat überstehen. Wie kann das sein?

Portrait von Rudi Fischer
Antwort ausstehend von Rudi Fischer
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Rudi Fischer
Rudi Fischer
FDP