In Kerpen soll der weltgrößte HOLZTURM gebaut werden – 170 m hoch, aus Stahl und Beton, Restaurants, Sky-Walk und Riesen-Rutschbahn. Ist das angesichts der Klimakrise ok oder nicht-ok?

Rüdiger Lucassen
AfD
Frage von Rainer S. •

In Kerpen soll der weltgrößte HOLZTURM gebaut werden – 170 m hoch, aus Stahl und Beton, Restaurants, Sky-Walk und Riesen-Rutschbahn. Ist das angesichts der Klimakrise ok oder nicht-ok?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Stahl,

ich erkenne keinen Grund, wieso die sogenannte "Klimakrise" diesen Bau verbieten sollte. Nach meinen Informationen soll bei dem Bau des Turms gerade auf Umweltfreundlichkeit geachtet werden. Das Gesamtkonzept als Freizeitanlage finde ich einleuchtend und innovativ.

Mit freundlichem Gruß

Rüdiger Lucassen