Entkriminalisierung von Cannabis, wie stimmen Sie ab?

Sabine Dittmar
SPD
Frage von Michael M. •

Entkriminalisierung von Cannabis, wie stimmen Sie ab?

Sehr geehrte Frau Dittmar,
das Cannabis-Gesetz ist ja mittlerweile schon über 2 Jahre in Bearbeitung.
Mich würde interessieren, ob bei der entscheidenden Abstimmung im Bundestag, die Mehrheit der SPD dafür oder dagegen stimmen wird. Wie schätzen Sie das ein? Stimmen Sie für eine Entkriminalisierung/Legalisierung, und wie begründen Sie Ihre Meinung?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage zur Entkriminalisierung von Cannabis: Das Cannabisgesetz ist ja mittlerweile auch mit meiner Stimme und mit großer Mehrheit im Deutschen Bundestag beschlossen worden. Gerne verweise ich zur weiteren Information auch auf meine Stellungnahme dazu:

https://sabine-dittmar.com/news/startschuss-fuer-eine-neue-drogenpolitik/

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Dittmar MdB