Wann hilft die Regierung den postcovid und ME/CFS erkrankten endlich?

Sabine Dittmar
SPD
Frage von Renate F. •

Wann hilft die Regierung den postcovid und ME/CFS erkrankten endlich?

Bitte setzen Sie sich dringend
für den Ausbau #LongCovid & #MECFS Forschung ein.
Ich kenne einige Leute, Menschen, die aufgrund von Post covid arbeitsunfähig sind! Die Regierung muss diesen chronisch kranken Menschen helfen!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau F.

Ihre Forderung für den Ausbau der Ausbau #LongCovid & #MECFS Forschung ist völlig legitim und ich teile Ihre Einschätzung, dass sie vorangetrieben werden muss.

Die Bundesregierung ist allerdings in dem Zusammenhang nicht untätig! Ausführliche Informationen dazu finden Sie in meiner heutigen Antwort auf die Frage von Frau F. vom 4.5.23 bei Abgeordnetenwatch.

Ich wünsche Ihren Bekannten Genesung und uns allen baldige Forschungsergebnisse, die uns in der Behandlung von ME/CFS und Post Covid weiterbringen.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Dittmar