Liebe Frau Friedel, ich hoffe, Sie können mir heute zu meinem Hochzeitstag mitteilen, dass die pauschale Beihilfe für die freiwillig gesetzlich versicherten Beamten*innen kommt? Wenn ja, ab wann? MfG

Sabine Friedel
SPD
Frage von Vivian H. •

Liebe Frau Friedel, ich hoffe, Sie können mir heute zu meinem Hochzeitstag mitteilen, dass die pauschale Beihilfe für die freiwillig gesetzlich versicherten Beamten*innen kommt? Wenn ja, ab wann? MfG

Antwort von
SPD

Liebe Frau H.,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag ;-) Ja, das 4. Dienstrechtsänderungsgesetz wurde heute beschlossen. Die pauschale Beihilfe tritt ab dem 01.01.2024 in Kraft.

Beste Grüße
(und weiterhin eine glückliche Ehe :-D)
Sabine Friedel