Sehr geehrte Frau Friedel, ich finde nicht die genau passende Antwort und frage Sie daher nochmal: Kommt im 4. DRÄndG, welches am 5.7. verabschiedet werden soll, die Beihilfe für die GKV für Beamte?

Sabine Friedel
SPD
Frage von Jonas S. •

Sehr geehrte Frau Friedel, ich finde nicht die genau passende Antwort und frage Sie daher nochmal: Kommt im 4. DRÄndG, welches am 5.7. verabschiedet werden soll, die Beihilfe für die GKV für Beamte?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

das ist der Plan. Ob er Realität wird, kann ich erst am 5. Juli nach der Schlussabstimmung im Plenum sagen. Aber Fakt ist: Die drei Koalitionsfraktionen haben einen gemeinsamen Änderungsantrag zum Gesetzentwurf eingebracht, der die Beihilfe für die GKV vorsieht.

Beste Grüße

Sabine Friedel