Würden Sie >bzw. die SPD< mit dem BSW koalieren wollen?

Sabine Friedel
SPD
Frage von Erhard J. •

Würden Sie >bzw. die SPD< mit dem BSW koalieren wollen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr J.

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Ich kann sie zum jetzigen Zeitpunkt beim besten Willen nicht beantworten. Das BSW ist bzw. wird eine neue Partei. Und möglicherweise wird es in Sachsen zur Landtagswahl antreten. Aber weder kenne ich ein Programm noch landespolitische Positionen vom BSW. Ich kann also guten Gewissens weder ja noch nein sagen, weil es dafür keine Grundlage gibt.

Vielleicht stellen Sie mir die Frage in einem halben Jahr noch einmal?

Beste Grüße

Sabine Friedel