Frage an Sahra Mirow bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sahra Mirow
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sahra Mirow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jasmin K. •

Frage an Sahra Mirow von Jasmin K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Sarah Mirow,

ich sitze gerade vor dem Stimmzettel und bin mir nicht sicher, wen ich wählen soll. Daher stelle ich einfach allen in Frage kommenden Kandidat*innen die gleiche Frage: Leben Sie vegan? Wenn nein: Möchten Sie in Zukunft gerne vegan leben?

Vielen Dank & freundliche Grüße
Jasmin Kircher

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Kircher,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich achte auf eine möglichst pflanzliche
Ernährungsweise und kaufe überwiegend regionale und saisonale Produkte. Ich
lebe allerdings nicht vegan und sage auch wahrheitsgemäß, dass ich das
nicht plane. Ich denke auch, wir brauchen einen nachhaltigen und deutlich
weiter gefasst Ansatz, um den Klimawandel zu stoppen.

Als LINKE wollen wir weg von der konventionellen Landwirtschaft und hin zu
mehr nachhaltigen und ökologischen Anbau. Das Tierwohl wollen wir stärker
in den Mittelpunkt rücken. Leider führt die zunehmende Verbreitung von
Vegetarismus und Veganismus nicht dazu, dass weniger Fleisch erzeugt wird
sondern zu vermehrten Fleischexporten in alle Welt aus Deutschland.

Wir wollen den sozialökologischen Wandel direkt und konsequent
voranbringen. Wirtschaft, Verkehr, Energie - hier braucht es einen großen
Wurf, damit Baden-Württemberg endlich seine Klimaschutzziele einhält. Diese
sind auch deutlich zu wenig ambitioniert. Wir wollen ein klimaneutrales
Baden-Württemberg bis 2035.

Mit besten Grüßen
Sahra Mirow