Warum liegen zu den Impfstoffen immer noch nicht alle Studien vor?

Sanae Abdi, MdB
Sanae Abdi
SPD
Frage von Maria W. •

Warum liegen zu den Impfstoffen immer noch nicht alle Studien vor?

Wer diesen Bericht: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236965309/Corona-Impfungen-Fragezeichen-beim-mRNA-Impfstoff.html?
gelesen hat, möchte mit der Impfung verständlicher weiße noch warten. Vor einer Impfpflicht sollten alle Studien hierzu vorgelegt sein.

Sanae Abdi, MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auch wenn noch nicht alle Studienergebnisse offenliegen, was u.a. daran liegt, dass manche Studien über einen längeren Zeitraum laufen, so ist nach derzeitigem Kenntnisstand bewiesen, dass die Impfung vor schweren Verläufen und dem Tod bei einer Infektion schützt.

Daher bin ich weiterhin für die Einführung der allgemeinen Impfpflicht, um die gesamte Bevölkerung besser zu schützen und uns vor einer erneuten Infektionswelle im kommenden Herbst mit harten Maßnahmen zu schützen. Denn Freiheit für alle geht nur mit Solidarität von allen.

Mit freundlichen Grüßen

Sanae Abdi