Frage an Sandra Redmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Sandra Redmann
Sandra Redmann
SPD
100 %
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Henry R. •

Frage an Sandra Redmann von Henry R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Redmann,

eine Frage zu dem Zweckverband Ostholstein, Körperschaft des öffentlichen Rechtes.
Wie kann die Politik dulden, daß ein mit Steuergeldern gegründeter Zweckverband, als Muttergesellschaft, eine Holding in den Niederladen gründet, somit Steuern vermeidet (hinterzieht), als auch die Verbraucher (Gas, Müll) übervorteilt?
Wo verbleiben die nicht in Deutschland versteuerten Gelder?
Da werden z.B kleine Landgasthäuser vom Finanzamt in den Ruin getrieben und die chronisch finanzschwachen Kommunen verschenken Geld?
Dies hat für mich einen merkwürdigen Beigeschmack!

Ich hoffe sehr, da? Sie Frau Redmann, zu der ich noch Vertrauen habe, mir eine Antwort geben können die ich verstehe.

Mit freundlichen Grüßen
Henry Rasmussen

Portrait von Sandra Redmann
Antwort ausstehend von Sandra Redmann
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sandra Redmann
Sandra Redmann
SPD