Welche Behörde ist zuständig für die Freihaltung der Flucht- und Rettungswege in Treppenhäusern?

Sandra Redmann
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Torsten M. •

Welche Behörde ist zuständig für die Freihaltung der Flucht- und Rettungswege in Treppenhäusern?

da die Stadt unter Tel. 122-0 keinen Ansprechpartner nennen konnte/keine Behörde: Bitte um Mitteilung welche Behörde zuständig ist für die Vorschriften/Einhaltung der Freihaltung der Flucht- und Rettungswege nach Norm in Treppenhäusern. Vermieter schafft das nicht dafür zu sorgen seit Monaten.

Antwort von
SPD

Die Bauaufsichtsbehörde der Gemeinde oder der Stadt ist Ansprechpartner. Bei Verstößen gegen die Vorschriften nimmt die  Behörde Kontakt auf. Entschuldigen Sie bitte die späte Beantwortung.