„Campact" ruft dazu auf, dass auch Anhänger anderer Parteien in Ihrem Wahlkreis den SPD-Kandidaten unterstützen, damit Maaßen den Wahlkreis nicht gewinnt. Wie denken Sie darüber ?

Sandro Witt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sandro Witt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf S. •

„Campact" ruft dazu auf, dass auch Anhänger anderer Parteien in Ihrem Wahlkreis den SPD-Kandidaten unterstützen, damit Maaßen den Wahlkreis nicht gewinnt. Wie denken Sie darüber ?

Sandro Witt
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S., danke für ihre Anfrage. Die Gremien der Parteien haben sich mit der Kampagne des privaten Emailversandvereins befasst. Es wurden mehrere Erklärungen abgegeben und als absoluter Basisdemokrat rede ich nicht nur über Demokratie sondern befolge die Regeln. Ein Rückzug wird durch alle Ebenen meiner Partei nicht als sinnvoll erachtet. Ich gebe Ihnen 2 der Erklärungen der letzten Tage hier zur Kenntnis.

Für eine starke LINKE: DIE LINKE. Landesverband Thüringen (die-linke-thueringen.de)

Kampf gegen Rassismus, Antisemitismus und Menschenfeindlichkeit nicht auf Wahlphasen einengen. Lassen wir uns unsere demokratischen Rechte nicht nehmen. | Sandro Witt (sandro-witt.com)

Beste Grüße

Ihr Sandro Witt