Hallo Herr Witt, wie ist Ihre Meinung und ihr sich daraus ergebendes (künftiges) Abstimmungsverhalten zur "epidemischen Lage von nationaler Tragweite " ?

Sandro Witt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sandro Witt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank W. •

Hallo Herr Witt, wie ist Ihre Meinung und ihr sich daraus ergebendes (künftiges) Abstimmungsverhalten zur "epidemischen Lage von nationaler Tragweite " ?

Sandro Witt
Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr W.,

haben Sie herzlichen Dank für diese Frage.

Ich möchte voran stellen, dass ich durch meine vielfältigen Erfahrungen im Bereich der Selbstverwaltung im Gesundheitssystem geprägt bin. Bei vielen Entscheidungen, bspw. im Verwaltungsrat der AOK, habe ich auf Expertise von Menschen zurück gegriffen, die sich im Thema auskennen. Das hat sich immer als der richtige Weg heraus gestellt.

Ihre Frage, wie ich mich zur Feststellung einer "epidemischen Lage von nationaler Tragweite" in Abstimmungen verhalten würde, kann ich demnach nicht mit Zustimmung oder Ablehnung beantworten bei einer Abstimmung beantworten. Ich würde mir, bevor ich entscheide, immer wissenschaftliche Expertise einholen und auf Grundlage und Abwägung von Fakten meine Entscheidung treffen.

Bleiben Sie bitte schön gesund.

Ihr Sandro Witt