Hallo, hier ist Simon B. 8a Düsseldorf. Denken Sie, dass alles was die Grüne macht richtig ist? Ich würde mich freuen wenn Sie darauf antworten. P.S. Was halten sie von der AfD?

Sara Nanni
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Simon B. •

Hallo, hier ist Simon B. 8a Düsseldorf. Denken Sie, dass alles was die Grüne macht richtig ist? Ich würde mich freuen wenn Sie darauf antworten. P.S. Was halten sie von der AfD?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo S., eine Partei ist eine Gruppe von Menschen, die die gleichen Ziele teilen und die gleichen Werte vertreten. Trotzdem findet man in keiner Partei - auch bei den GRÜNEN nicht - jemanden, der alles, was alle GRÜNEN tun und in ihre Programme schreiben, richtig findet. Die GRÜNEN machen vieles sehr richtig - trotzdem teile ich nicht jedes Wort im Programm und das ist auch gut so. Das macht Demokratie aus. Zu den GRÜNEN bin ich gekommen und der Partei bis heute treu geblieben, weil sie die wichtigste Frage unserer Zeit erkannt haben, bevor alle anderen sie erkannt haben: wie sicheren wir den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen? Die GRÜNEN sind außerdem eine Partei, die die Würde und die Rechte aller Menschen respektiert. Das ist mir sehr wichtig. Und das unterscheidet die GRÜNEN massiv von der AfD. Sie redet schlecht über Gruppen, statt die Fehler bei den einzelnen Menschen zu sehen. Sie macht sich über Frauen lustig, sie verbreitet teilweise schlicht Lügen über andere Parteien und Politiker:innen, sie sieht immer das Schlechte in den anderen Menschen und verunglimpft unsere Demokratie. Von der AfD halte ich also rein gar nichts.