Liebe Frau Weishaupt, ist der Antrag der CDU/CSU zur Reform der Physiotherapie Ausbildung bereits abgestimmt und in der Durchsetzung? Oder wo befindet man sich bezüglich dieses Vorhabens im Prozess?

Saskia Weishaupt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Vivien E. •

Liebe Frau Weishaupt, ist der Antrag der CDU/CSU zur Reform der Physiotherapie Ausbildung bereits abgestimmt und in der Durchsetzung? Oder wo befindet man sich bezüglich dieses Vorhabens im Prozess?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für ihre Frage. Über den Antrag der CDU/CSU "Reform der Ausbildung der Physiotherapieberufe - Evolution statt Revolution" wurde noch nicht abgestimmt. Der Antrag wurde im Ausschuss für Gesundheit vorgestellt und wird vermutlich mit dem Physiotherapiereformgesetz der Koalition gemeinsam weiter beraten. Das Gesetz sollte möglichst bald in den Bundestag eingebracht werden.

Herzliche Grüße

Team Weishaupt