Üben Sie Druck auf Marco Buschmann aus, damit das Selbstbestimmungsgesetz noch vor der Sommerpause verabschiedet werden kann?

Saskia Weishaupt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Amy Z. •

Üben Sie Druck auf Marco Buschmann aus, damit das Selbstbestimmungsgesetz noch vor der Sommerpause verabschiedet werden kann?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für Ihre Frage.

Die rasche Umsetzung des Selbstbestimmungsgesetzes ist mir ein sehr wichtiges Anliegen. Deshalb bin ich froh, dass unsere grüne Bundesministerin für Familien, Senioren, Jugend und Frauen Lisa Paus sich optimistisch gezeigt hat, den Entwurf in den kommenden Tagen zu veröffentlichen und damit hoffentlich einer Verabschiedung vor der Sommerpause nichts im Wege steht.

Mit freundlichen Grüßen

Saskia Weishaupt