Frage an Sebastian Brehm bezüglich Familie

Sebastian Brehm
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Martin D. •

Frage an Sebastian Brehm von Martin D. bezüglich Familie

weshalb gibt es in Thon Ost demnächst keinen einzigen Spielplatz? Der einzige soll in Kürze wegen dem Neubau Thoner Espan geschlossen werden. Sollen unsere Kinder 30 Min. zu Fuß zum nächsten Spielplatz laufen? Was tun Sie hierfür?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr D. M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Im Auftrag von Herrn Brehm darf ich Ihnen mitteilen, dass nach Rücksprache mit dem Bauherren sowie dem Schulreferat der Stadt Nürnberg große Teile der drei Spielflächen am Thoner Espan auch während des Umbaus genutzt werden können. Lediglich der Bolz- und Spielplatz westlich des Schulgebäudes wird in der Bauzeit nicht verfügbar sein. Die Spielgeräte werden eingelagert und nach dem Abschluss der Maßnahme wieder errichtet.

Der Spielhof im Schulgelände hingegen bleibt nach Auskunft der Schulverwaltung während der gesamten Bauzeit (mit Einschränkungen) nutzbar und ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Der große Spielplatz im Wäldchen östlich der Schule bleibt während der Bauzeit sogar vollständig nutzbar und zugänglich.

Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben. Sofern Sie weitere Fragen zu den Bauphasen am Thoner Espan haben, stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kraus