Frage an Sebastian Czaja bezüglich Verkehr

Sebastian Czaja
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Czaja zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rick G. •

Frage an Sebastian Czaja von Rick G. bezüglich Verkehr

Sollte der Flughafen wiedereröffnet werden können, wie will die FDP die Anwohner und Eigentümer entschädigen?

Wird die FDP das versprochene Nachtflugverbot ab 22 Uhr durchsetzen?

In welchen Abständen dürfen Flugzeuge dann über meine Dachgeschosswohnung hinweg fliegen? (derzeit zu Spitzenzeiten alle 45 Sekunden etwa 20 Sekunden Lärm mit gemessenen 78 dzb)

Was wird die FDP gegen die enorme Luftbelastung machen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

das Thema Entschädigung betrachte ich als außerodentlich schwierig. Wie wollen Sie das begründen? Wo ziehen Sie eine Grenze? Schließlich handelt es sich bei einem Flughafen um ein Stück Allgemeinversorgung - in diesem Fall in Sachen Mobilität. Insofern kann aus Sicht der FDP eine Entschädigung nicht in Betracht kommen.

Wofür wir uns aber einsetzen werden, ist die Durchsetzung des Nachtflugverbotes ab 22.00 Uhr.

Welche Frequenz an Flügen es einmal sein wird, lässt sich heute noch nicht sagen. Fest steht aber, dass es im Vergleich zur Ist-Situation eine signifikante und spürbare Reduzierung an Flügen und damit an Lärm- und Luftbelästigung geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Czaja​