Wie wollen sie der sozialen Spaltung in der Gesellschaft entgegenwirken?

Sebastian Seiffert
Klimaliste
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Seiffert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniela K. •

Wie wollen sie der sozialen Spaltung in der Gesellschaft entgegenwirken?

Sehr geehrter Herr Seiffert,

Die Schere zwischen arm und reich wird in Deutschland immer größer. Welche Mittel wollen sie ergreifen, um mehr soziale Gerechtigkeit herzustellen?

Antwort von
Klimaliste

Ich will vor allem durch effektiven Klimaschutz weitere Spaltung verhindern. Dabei kann eine CO2-Dividende helfen v.a. Geringverdiener, die meist wenig CO2 erzeugen, finanziell gewinnen zu lassen.