was verstehen sie unter Elitenförderung?

Sebastian Strzalka
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Strzalka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike G. •

was verstehen sie unter Elitenförderung?

mein Pflegesohn geht auf eine Eliteschule des Sports, ist eine Realschule, ob sie auch gesponsert wird vom örtlichen Fußballverein und dem Olympiastützpunkt, weis ich nicht. Dabei wird viel Wert auf Fußball gelegt. Zusätzlich wird auch regelmäßig die Bundeswehr auf eine Berufsmesse eingeladen, wahrscheinlich weil die Elitesportler nach der mittleren Reife beim Bund weiter sporteln können/sollen?!
Ist das Elitenförderung in ihrem Sinne?

Antwort von
Die PARTEI

Eliteförderung besteht nicht aus Sport bzw. Fussball.

Aber dies geht schon in die Richtung.