Frage an Sebastian Wippel bezüglich Verbraucherschutz

Sebastian Wippel
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Wilfried M. •

Frage an Sebastian Wippel von Wilfried M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Wippel,
Sie werden in der heutigen WSZ zitiert. Als innenpolitischer Sprecher der AfD sollen Sie "unverblümt deutlich gemacht" haben, was Ihre Partei von der von keinem im sächsischen Staatsapparat bisher angepackten Urkundenfälschungssache (Gerichte und Staatsanwaltschaften in Zwickau und Dresden) hält:
„Wir beabsichtigen im September die Regierung zu stellen. In diesem Atemzug wird sich das Thema der Ministeriumsführung neu stellen. Sollten wir nicht regieren, dann wird sich unser zu benennender Justiz- bzw. Rechtspolitischer Sprecher mit dem Thema befassen.“
Der Redakteur fragt in die Runde:
"Bleibt also für die Betroffene wirklich nur die Hoffnung auf einen Sieg der AfD im Sächsischen Landtag?"(1)

Mich interessiert, ob Sie sich angesichts der Verstrickungen von Regierungsleuten und Spitzenjuristen auch die Einrichtung einer parlamentarischen Untersuchungskommission vorstellen können.
Seit wann haben Sie persönlich Kenntnis von den Vorgängen?
Mit freundlichem Gruß
Dipl. med. Wilfried Meißner
Facharzt für Anatomie, Psychiatrie und Psychotherapie a.D.
Anti-Korruption . Reformation 2014 e.V.
1) https://wsz-online.blogspot.com/2019/07/amtsgericht-zwickau-kommt-die-wende.html?fbclid=IwAR0-sjW8wuStfl8JQhfQjZY_za3U5NaqyIJtSoyXocIbXGfDB6M7uZrrXsc

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wie bereits dem Anfragen der WSZ mitgeteilt bedarf der Sachverhalt einer eingehenden Prüfung. Diese wird erst nach der Landtagswahl durch den zuständigen Fachpolitiker zu Stande kommen. Nach der Prüfung werden wir entscheiden, wie wir weiter verfahren. Dabei werden alle möglichen Mittel berücksichtigt.

Mit freundlichem Gruß
Sebastian Wippel