Die Freiheit WAS zu tun, schränkt eine Videoüberwachung ein ?

Portrait
Sigrid Meierhofer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigrid Meierhofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bodo E. •

Die Freiheit WAS zu tun, schränkt eine Videoüberwachung ein ?

Ich finde, wer sich nichts vorzuwerfen hat braucht auch keine Angst vor Videoüberwachung haben.

Portrait
Antwort von
SPD

Das hatte ich auch einmal gedacht: wer sich nichts vorzuwerfen hat, braucht eine Videoüberwachung nicht zu fürchten.

Inzwischen sehe ich das anders. In meinem persönlichen Umfeld habe ich bereits eine Verwechslung erlebt, die sehr belastend war. Wir brauchen keine komplette Videoüberwachung. Die Kunst ist, eine Balance zu schaffen zwischen den Möglichkeiten im Rahmen der persönlichen Freiheit und den Einschränkungen, die aus Sicherheitsmaßnahmen resultieren. Die persönliche Freiheit ist ein hohes Gut in einer Demokratie.