Meine Frage an Sie wäre was möchten Sie persönlich tun um die Lage an bayrischen Schulen zu verbessern.

Portrait
Sigrid Meierhofer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigrid Meierhofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian T. •

Meine Frage an Sie wäre was möchten Sie persönlich tun um die Lage an bayrischen Schulen zu verbessern.

Portrait
Antwort von
SPD

Da ist guter Rat teuer. Aufgrund unseres föderalistischen Systems können allein die Bundesländer über alle Bildungsfragen entscheiden - von den KiTas über die Schulen bis zu den Hochschulen. Der Bund kann zwar Finanzmittel zur Verfügung stellen, allerdings dürfen die Länder über deren Verwendung entscheiden.