Frage an Silke Launert bezüglich Frauen

Profilbild
Silke Launert
CSU
Frage von Sonja K. •

Frage an Silke Launert von Sonja K. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Launert,

Ich arbeite zurzeit an einer Facharbeit zum Thema Akzeptanz und Umgang mit Frauen in der Politik.
Dazu würde ich Ihnen gerne Fragen stellen, um aus Ihrer persönlichen Einschätzung und Erfahrungen Kenntnisse zu gewinnen.

1. Erfahren Sie einem differenzierten Umgang zwischen Männern und Frauen?
2. Was wünschen Sie sich zum Thema Gleichberechtigung?
3. Warum ist Ihrer Meinung nach der Anteil von Frauen in der Politik so gering?
4. Was müssen Frauen als Voraussetzung mitbringen, wenn Sie in der Politik tätig sein möchten?
5. Wie nehmen Sie die Medienpräsenz im Vergleich zwischen Männern und Frauen war?
6. Gibt es Ihrer Meinung nach Diskriminierung vom Frauen beim politischen Aufstieg?
7. Nach welchen Kriterien bei einer Wahl zwischen Mann und Frau entscheiden Sie?

Ich freue mich sehr auf Ihre Antworten.

Profilbild
Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Kostiza,

wie mir meine Mitarbeiterin mitgeteilt hat, ist Ihr Schreiben bezüglich Ihrer Facharbeit noch offen. Ich entschuldige mich persönlich für die späte Rückmeldung.
Da Sie Ihre Facharbeit mittlerweile wahrscheinlich schon erfolgreich beendet haben, fällt meine Antwort hier recht kurz aus. Ich entschuldige mich, dass ich Ihnen nicht rechtzeitig antworten konnte. Falls Sie in der Zukunft Fragen haben, können sie sich gerne direkt in meinem Büro per Mail: silke.launert@bundetag.de melden oder uns auch gerne telefonisch unter der 030 / 227 – 79345 erreichen. Dann erhalten Sie zeitnah eine ausführliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Silke Launert