Frage an Silke Launert bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Profilbild
Silke Launert
CSU
Frage von Thomas S. •

Frage an Silke Launert von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Dr. Launert,

Herr Nunes fragt Sie am 19.September 2018 ob Sie darauf hinwirken könnten, dass Herr Innenminister Seehofer zurücktritt?

Sie antworten am 28. September 2018, Zitat:

"Sehr geehrter Herr Nunes,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich bitte um Verständnis, dass wir das intern klären werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Silke Launert"

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/dr-silke-launert/question/2018-09-19/303570

Ihre Antwort lässt mich darauf schließen,
dass ein potenzieller Rücktritt von Herrn Seehofer für die CSU ein Thema abgibt.

Frage 1: Sehe ich das richtig?

Da seit September 2018 inzwischen 10 Monate vergangen sind erlaube ich mir Frage 2:

Wurden Klärungen in benannter Sache versucht?

Frage 3:

Wenn ja, was kam dabei heraus?

Viele Grüße, Thomas Schüller

Profilbild
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schüller,

wie mir meine Mitarbeiterin mitgeteilt hat, ist Ihr Schreiben bezüglich Herrn Seehofer noch offen. Ich entschuldige mich persönlich für die späte Rückmeldung.
Wie Sie sicher mitbekommen haben, hat sich die Situation bereits gelegt.

Falls Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, können sie sich jederzeit direkt bei uns im Büro per Mail: silke.launert@bundetag.de melden oder uns auch gerne telefonisch unter der 030 / 227 – 79345 erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Silke Launert MdB