Warum wollen Sie die Cannabis-Entkriminalisierung stoppen? Wollen Sie weiterhin (jungen) Menschen, wegen Besitzes von Cannabis ihre berufl. Laufbahn und Zukunft zerstören? Risiken des Schwarzmarktes?

Silvia Breher
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Andreas L. •

Warum wollen Sie die Cannabis-Entkriminalisierung stoppen? Wollen Sie weiterhin (jungen) Menschen, wegen Besitzes von Cannabis ihre berufl. Laufbahn und Zukunft zerstören? Risiken des Schwarzmarktes?

Sehr geehrte Frau Breher,
Sie bekämpfen den Gesetzesvorschlag zur Entkriminalisierung.
Sie sagen, dass insbesondere die Gehirne von jungen Menschen bis zum 25. Lebensjahr (können Sie bitte die betreffenden EXPERTENGUTACHTEN hierzu benennen) für Schäden durch C-Konsum anfällig sind und dass diese Menschen besonders geschützt werden müssen. Sie wollen daher am Verbot (für ALLE) festhalten, weil Sie meinen, dass man "Durchreicheffekte" nicht vermeiden könne.
Ist der Effekt von ALKOHOL für Gehirne der unter 25 jährigen ungefährlich?
Haben Sie bei Alkohol (Ist Bier in Bayern immer noch als GRUNDNAHRUNGSMITTEL bewertet?) keine Angst vor DURCHREICHEFFEKTEN?
Wieso sollten Durchreicheffekte nicht durch HARTE STRAFEN bei Weitergabe von Cannabis von Berechtigten an Minderjährige (ggf. unter 25 jährige) vermieden werden können?
Wollen Sie wirklich Konsumenten durch Strafrecht (Vorstrafe, Jobverlust) die Zukunft verbauen und die Drogenmafia durch Erhalt des (gefährlichen) Schwarzmarktes stärken?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Fragen, die ich Ihnen gerne direkt beantworten möchte.

Dafür möchte ich Sie bitten, mir eine E-Mail an: silvia.breher@bundestag.de zu schicken.

Viele Grüße

Silvia Breher