Frage an Sina Imhof bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sina Imhof
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Reimer B. •

Frage an Sina Imhof von Reimer B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Imhof,

in den letzten Jahren haben Sie in ihrem Wahlkreis ausserordentlich gute Arbeit geleistet.
Sollten Sie in die Bürgerschaft gewählt werden, was könne wir von Ihnen dann erwarten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihre Wertschätzung meiner politischen Arbeit der letzten Jahre.
In der Bürgerschaft möchte ich weiterhin eine verlässliche Ansprechpartnerin für die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises sein und Ihren Anliegen Gehör verschaffen. Dies gilt für Anliegen aller Lebensbereiche. Besonders möchte ich mich für drei Mobilitätsprojekte einsetzen: ich möchte die Fußverkehrsstrategie für den Stadtteil Hoheluft-Ost umsetzen, das barrierefreie Quartier östlich des UKE verwirklichen und in meinem Wahlkreis das Konzept der "bespielbaren Stadt" umsetzen, damit auch Kinder selbstständig mobil sind. Für diese Projekte setze ich mich auf der bezirklichen Ebene schon länger ein, denn mir ist wichtig, dass alle Menschen selbstständig mobil sind!
Zudem möchte ich mich in der Innenpolitik einbringen und den Sport voranbringen - all dies mit demselben Engagement, das Sie bereits von meiner bezirklichen Arbeit kennen!

Herzliche Grüße,
Sina Imhof