Hallo Herr Sönke Siebke, Wie unterstützen Sie konkret die kommunale Aufnahmebereitschaft für schutzsuchende Menschen im Land SH für ALLE Menschen auf der Flucht?

Sönke Siebke
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Marike E. •

Hallo Herr Sönke Siebke, Wie unterstützen Sie konkret die kommunale Aufnahmebereitschaft für schutzsuchende Menschen im Land SH für ALLE Menschen auf der Flucht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau E.,

als Bürgermeister meiner Heimatgemeinde habe ich mit einer Mitbürgerin einen Spendenaufruf gestartet. Auf meinem landwirtschaftlichen Betrieb sind große Mengen an Spenden zusammengekommen. Diese sind nach Plön, Bad Segeberg, Trappenkamp und Neumünster gebracht worden.

Außerdem bemühe ich mich um leerstehende Häuser, um Wohnraum zur Verfügung zu stellen.

Dieses gestaltet sich aber als äußerst schwierig, da eine Dame in Amerika weilt und eine Kontaktaufnahme von uns, seitens der Familie nicht beantwortet wird.

Auf Amtsebene werden in der Bürgermeisterrunde und der Amtsverwaltung entsprechende politische Beschlüsse vorbereitet.

Ich hoffe ihre Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Viele Grüße

Sönke Siebke