Fragen und Antworten

Portrait von Sönke Siebke
Antwort von Sönke Siebke
CDU
• 24.04.2022

als Bürgermeister meiner Heimatgemeinde habe ich mit einer Mitbürgerin einen Spendenaufruf gestartet.Auf meinem landwirtschaftlichen Betrieb sind große Mengen an Spenden zusammengekommen.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sönke Siebke
Sönke Siebke
CDU
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Sönke Siebke

Ausgeübte Tätigkeit
Landwirt ,Bürgermeister
Berufliche Qualifikation
staatl.geprüfter Landwirt
Wohnort
Schmalensee
Geburtsjahr
1964

Sönke Siebke schreibt über sich selbst:

Portrait von Sönke Siebke

1990 habe ich den elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb übernommen.Seit 1994 gehöre ich der Gemeindevertretung an und wurde 2008 zum ehrenamtlichen Bürgermeister gewählt.Das Amt Bornhöved vertrete ich im Segeberger Kreistag.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Schleswig-Holstein 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Segeberg-Ost
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Segeberg-Ost
Wahlkreisergebnis
48,00 %
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
45

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2022

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Segeberg-Ost
Wahlkreis
Segeberg-Ost

Politische Ziele

Weiterbau der A 20 als wichtige Ost -West Verkehrsachse , um auch endlich eine Entlastung für die Stadt Bad Segeberg zu erzielen.

Flächendeckender Ausbau des ÖPNV Netzes. Hier muss gerade der Vielzahl von Pendlern aus dem ländlichen Bereich eine Alternative zur eigenen Mobilität geboten werden.