Frage an Sören Pellmann bezüglich Umwelt

Sören Pellmann
DIE LINKE
Frage von Karolin H. •

Frage an Sören Pellmann von Karolin H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Pellmann,

ich wüsste gerne Ihre Meinung dazu, dass im Hambacher Forst (einem 12.000 Jahre alten Wald!) Bäume gerodet werden sollen, für Braunkohle, wo es doch längst Möglichkeiten für erneuerbare Energien gibt?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau H.,

ich sehe mit Besorgnis auf das, was im Hambacher Forst passiert. Mit staatlicher Hilfe wird für ein Privatunternehmen dieser Wald zunächst geräumt, um diesen dann später abzuholzen. Das halte ich für einen ökologischen Wahnsinn. Wenn ich mir dann ansehe, dass die Abholzung erfolgen soll, damit dort Kohle abgebaut wird, verschlägt es mir den Atem. Ich bin daher solidarisch mit den Demonstrierenden im Hambacher Forst. Kohle ist für mich kein zukunftsfähiger Energieträger. Der Ausstieg aus der Braunkohle muss daher deutlich eher stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Sören Pellmann, MdB