Was ist Ihre Partei bereit an Geld für Klimawandelfolgen und für die Vorbeugung oder Vorbereitung von Klima bedingten Katastrophen zu benutzen?

Sören Pellmann
DIE LINKE
Frage von Julia W. •

Was ist Ihre Partei bereit an Geld für Klimawandelfolgen und für die Vorbeugung oder Vorbereitung von Klima bedingten Katastrophen zu benutzen?

Sehr geehrter Herr. P.
Was ist Ihre Partei bereit an Geld für Klimawandelfolgen und für die Vorbeugung oder Vorbereitung vom Klimawandel bedingten Katastrophen zu verwenden? Auch eine Antwort wie Sie dazu stehen würde uns sehr helfen, da wir die Antwort sehr gut für ein Projekt zum Thema Klima verwenden können.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Antwort von
DIE LINKE

Gegen den Klimawandel kann und muss in allen Sektoren vorgegangen werden. Den Bereich Klimaschutz allein, wie es die Grünen mit ihrem Ministerium suggerieren, gibt es nicht. Wir brauchen ihn überall: In der Gebäudesanierung, in der Verkehrsplanung, in der Industrie, im Handel, in der Landwirtschaft, in der Ernährung. Unsere Bundestagsfraktion hat sich zu diesem Thema detailliert positioniert. Gerne verweise ich auf die auch von mir mitgetragenen Broschüre: https://www.linksfraktion.de/fileadmin/user_upload/PDF_Dokumente/2020/LINKE_BTF_Broschuere_Klimagerechtigkeit_Web.pdf