Wie kann die Erhöhung der Energiepreise endlich gestoppt werden?

Sören Pellmann
DIE LINKE
Frage von Oliver G. •

Wie kann die Erhöhung der Energiepreise endlich gestoppt werden?

Antwort von
DIE LINKE

Als LINKE sind wir der festen Überzeugung, dass die Gasumlage als zusätzlicher Preistreiber zurückgenommen werden muss. Darüber hinaus fordern wir nachdrücklich die Deckelung der Gas- und Strompreise. Dass dies umsetzbar ist, zeigen Portugal und Spanien gerade. Zur Finanzierung dieser Maßnahmen sind auch die Unternehmen in Verantwortung zu nehmen. Übergewinne von Energiekonzernen müssen jetzt endlich abgeschöpft werden. Darüber hinaus braucht es ein wirksames Entlastungspaket für Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen.