Wie stehen Sie zur Forderung von "DIE PARTEI" Leipzig raus aus Sachsen?

Sören Pellmann
DIE LINKE
Frage von Matthias M. •

Wie stehen Sie zur Forderung von "DIE PARTEI" Leipzig raus aus Sachsen?

Antwort von
DIE LINKE

Die darin enthaltene Vertiefung der Zusammenarbeit mit dem benachbarten Bundesländern teile ich ausdrücklich! Allerdings weiß ich auch, dass diese Forderung häufig im Zusammenhang mit den gesamtpolitischen Entwicklungen in Sachsen verwendet wird und weniger andere Zusammenhänge im Vordergrund stehen. Ich kann es nur bedingt teilen, dass in Sachsen den rechten Netzwerken nichts entgegen gesetzt wird. Ein Verlassen des Freistaates wäre politisch betrachtet auch ein Aufgeben. Dies kann in der Verantwortung für Vergangenheit und Zukunft in keinem Interesse sein. Daher lasst uns lieber für eine starke Linke kämpfen, die rechte und demokratiefeindliche Strukturen in ganz Sachsen bekämpfen möchte und gleichzeitig für eine viel stärkere Vernetzung des mitteldeutschen Raumes steht.