Fragen und Antworten

EU-Parlament Wahl 2019
Portrait von Sonja Grässle
Frage an
Sonja Grässle
CDU
EU-Parlament Wahl 2019
Portrait von Sonja Grässle
Frage an
Sonja Grässle
CDU

Sonja Grässle schreibt über sich selbst:

Portrait von Sonja Grässle

Aufgestellt aus dem Landesverband Baden-Württemberg auf Platz 10 der Landesliste für die Europawahl 2019.
 
Mir liegt Politik für Europa besonders am Herzen, weil Europa unsere Zukunft ist. Wir brauchen eine handlungsfähige Union, die trotz unterschiedlicher Geschwindigkeiten gemeinsam Stellung bezieht und sich für eine starke Stimme in Europa und über unsere Grenzen hinweg einsetzt. Wir dürfen weder den Anschluss an die globale Wirtschaft verlieren, noch dürfen wir Verstöße gegen unser Rechtssystem zulassen. Hierbei müssen auch unsere Außengrenzen klar gesichert sein.
Unser Ziel muss es sein, Europa zu stärken und nicht zu schwächen. Aber dafür müssen Rechtsvorschriften auch innerhalb der Union von allen EU-Mitgliedstaaten eingehalten werden. Wir sollten die EU stärken und nicht schwächen. Den Zustand vor über 70 Jahren wollen wir für die kommenden Generationen nicht haben. Daher ist es unsere Aufgabe, für ein vereintes und starkes Europa zu kämpfen und damit Freiheit, Sicherheit und Wohlstand zu ermöglichen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Baden-Württemberg
Wahlkreis
Baden-Württemberg
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
10