Guten Tag Frau Sonja Lemke, wie ist ihre Meinung zu der Familienzusammenführung von Flüchtlingen

Porträtbild Sonja Lemke
Sonja Lemke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sonja Lemke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten D. •

Guten Tag Frau Sonja Lemke, wie ist ihre Meinung zu der Familienzusammenführung von Flüchtlingen

Porträtbild Sonja Lemke
Antwort von
DIE LINKE

Ich stehe hinter dem Recht auf Familienzusammenführung. Jeder Mensch hat das Recht bei seiner Familie in Sicherheit zu sein.

Das Recht auf Familiennachzug muss uneingeschränkt gelten – auch für »subsidiär« Schutzberechtigte. Bei unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten muss es ein Recht auf Nachzug der Geschwisterkinder geben.