Frage an Sonja Steffen bezüglich Verkehr

Sonja Steffen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sonja Steffen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg H. •

Frage an Sonja Steffen von Jörg H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Steffen,

meine Frage an Sie als Wahlkreisabgeordnete im Bundestag für Rügen: Was tun Sie persönlich dafür, dass nun endlich, endlich, endlich die Insel Rügen flächendeckend und auch in kleinen Dörfern mit zeitgemäßem Internet- und Mobilfunkanschlüssen versorgt wird und dass es nicht wieder zu jahrelangen Verzögerungen kommt?

Mit besten Grüßen, J. H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich setze mich persönlich bei jeder Gelegenheit dafür ein, den Breitbandausbau auf der Insel zu stärken. Dafür bin ich regelmäßig mit dem ZWAR, dem BMVI und dem zuständigen Landesministerium in Kontakt. Wir haben in den letzten Jahren bereits viel erreicht. Erst gestern[MONTAG] ging z. B. das erste aus Bundesmitteln geförderte Breitbandnetz auf Hiddensee und Rügen ans Netz. Weitere Landkreise haben bereits die Bewilligungen erhalten und werden an das Breitbandnetz angeschlossen. Ich hoffe, dass auch Ihr Dorf bald davon profitiert.

Mit freundlichen Grüßen
Sonja Steffen