Hallo Herr Engel, Ich finde, Jugendliche sollten schon ab 16 wählen dürfen, da die meisten in der heutigen Zeit sehr politisch sind, was man ja z.b an Fridays For Future sieht. Wie sehen sie das?

Stefan Engel
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Engel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max C. •

Hallo Herr Engel, Ich finde, Jugendliche sollten schon ab 16 wählen dürfen, da die meisten in der heutigen Zeit sehr politisch sind, was man ja z.b an Fridays For Future sieht. Wie sehen sie das?

Antwort von
MLPD

In diesem Alter haben sie schon sehr viele Pflichten, aber nur wenige Rechte. Auch sind die allermeisten politisch reif genug, politische Entscheidungen zu treffen. Bei der MLPD liegt das Eintrittsmindestalter übrigens auch bei 16 Jahren.