Jährlich werden in Deutschland Millionen Tonnen Müll verbrannt - wie stehen sie dazu?

Stefan Engel
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Engel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernst A. •

Jährlich werden in Deutschland Millionen Tonnen Müll verbrannt - wie stehen sie dazu?

Ein Unglück wie in Leverkusen im August, wo Mitten im Wohngebiet eine Müllverbrennungsanlage explodierte kann in vielen Städten sich wiederholen. Auch der gewöhnliche Betrieb dieser Anlagen verursacht Schäden, die heruntergespielt werden.

Antwort von
MLPD

Die heutige Müllpolitik gehört zu den größten Skandalen in der bürgerlichen Umweltpolitik. Nachdem die Mülldeponien überquollen, wurden die systematische Müllverbrennung eingeführt, übrigens vom damaligen Umweltminister der Grünen, Trittin. Diese verseucht die Luft, das Trinkwasser und vergeudet wertvolle Resourcen. Ich bin immer für Kreislaufwirtschaft eingetraten und befürworte dafür das von Prof. Rosin entwickelte dezentrale Kryorecycling.