Frage an Stefan Fulst-Blei bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stefan Fulst-Blei
SPD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Heide J. •

Frage an Stefan Fulst-Blei von Heide J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Setzen Sie sich dafür ein, daß den Lobbyisten in Deutschland ihre "Hausausweise" abgenommen werden?? ja -nein - keine Antwort bedeuted: nein

Setzen Sie sich dafür ein, daß alle Lobbyisten aus den verschiedenen Ministerien verschwinden, ebenso in Brüssel?? ja - nein - keine Antwort bedeuted: nein

Setzen Sie sich dafür ein, daß die "Groß-Spenden"(z.B. BWM 900.000 € usw.) an die Parteien verboten werden? ja - nein . keine Antwort bedeuted: nein

Kämpfen Sie für Demokratie und Transparenz in Deutschland?? ja - nein - keine Antwort bedeutet: nein

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei die Antworten zu den jeweiligen Fragen:

Setzen Sie sich dafür ein, daß den Lobbyisten in Deutschland ihre "Hausausweise" abgenommen werden?? ja -nein - keine Antwort bedeuted: nein
Betrifft nicht den Landtag von BW und würde ich hier auch nicht unterstützen.

Setzen Sie sich dafür ein, daß alle Lobbyisten aus den verschiedenen Ministerien verschwinden, ebenso in Brüssel?? ja - nein - keine Antwort bedeuted: nein
Hier gibt es ein eindeutiges Unvereinbarkeitsgebot, an dem ich auch festhalte.

Setzen Sie sich dafür ein, daß die "Groß-Spenden"(z.B. BWM 900.000 € usw.) an die Parteien verboten werden? ja - nein . keine Antwort bedeuted: nein
Ich bin für Transparenz in der Offenlegung.

Kämpfen Sie für Demokratie und Transparenz in Deutschland?? ja - nein - keine Antwort bedeutet: nein
Ja.

Teresa Borrmann
Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro Mannheim Nord

Dr. Stefan Fulst-Blei, MdL